Ihre Navigatoren in einer komplexen Welt
Datenschutz, Informations- & IT-Sicherheit

Über uns

Hervorgegangen aus einem Beratungsunternehmen für IT, Innovation und Digitalisierung wurden mit Klienten häufig Fragen der personenbezogenen Daten behandelt. Dies führte zu einer kontinuierlichen Intensivierung dieses Beratungsgebiets, auch vor dem Hintergrund der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung.


Joachim Maaß, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Fachrichtung Datentechnik, BEng (hons), Executive MBA, Datenschutzbeauftragter (IHK), IT-Security Manager (udis), Informationssicherheitsbeauftragter (BVS) und Gründer von DATA PRO SECURITY mit Sitz in Pöcking / Starnberg startete seinen Werdegang als beratender Ingenieur im Telematik-Bereich. Es folgten Positionen in der Software-Entwicklung, Produktmanagement und Business Unit Leiter in der Siemens AG.  Er leitete ein paneuropäisches Netzwerk aus Studenten-Portalen, u.a. uni.de. Herr Maaß ist seit fast 20 Jahren in seinen tätigen Firmen für den Datenschutz verantwortlich.

Unser Team, bestehend aus intensiv geschulten, praxiserprobten Beratern, wird laufend durch eigene und angeschlossene geprüfte und zuverlässige externe Datenschutzbeauftragte erweitert. 

Wir kennen die Unternehmer- und Manager-Praxis und konnten bisher Datenschutzanforderungen und betriebliche Belange gut miteinander vereinbaren.

Es besteht für unser Unternehmen eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.




 


 


 


 


 

E-Mail
Anruf
Infos